Monday, June 29, 2009

Marathon und Philosophie


Der Great WAll Halbmarathon im Mai 2009 war fuer mich eine besonfdere Erfahrung. Die vielen Stufen und die huegelige Landschaft waren fuer mich eine besondere Herausforderung.
Doch meine Vorbereitng der letzten 3 Monate, die Tips und Anleitungen von Ruben haben diesen Lauf zu einem besonderen Ereignis gemacht. Es war ein entspannter Lauf, den ich genossen habe, und es hat mir gezeigt, das man Dinge, die man sich vornimmt auch schaffen kann. Fuer mich ist ein Marathon und besonders dieser hindernissreiche Great Wall Marathon mehr als nur ein Lauf, Marathon Laeufe haben fuer mich einen philosophischen Hintergrund: es ist wie im wirklichen Leben. Bevor man sein Ziel erreicht, hat man einiges vor sich, bevor man sein Ziel erreicht, an manchen Punkten fuehlt man sich kraftlos, dann wieder spuert man eine unglaubliche Kraft, der schoenste Augenblick ist der,vor dem Zieleinlauf!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home