Wednesday, January 31, 2007

Zwei Welten

Viele Rückmeldungen beinhalten die Frage. Wie kommt ihr dort klar, sollen wir euch etwas schicken, ist euer Hund schon im Wok gelandet?
Und auch ich selbst packte meine Koffer voll mit Weihnachtsdeko, Schwartau Erdbeermarmelade....etc..
Was mich erwartete war überraschend. Man findet in Beijing zwei Welten, das alte Beijing mit seinen Fahrrädern, den alten Hutongs und den chinesischen Garküchen und gleichzeitig das neue Beijing mit all den Autos (und den Folgen, Stichwort Umweltverscmutzung) den gläsernen Neubauten und den vielen internationalen Restaurants, Starbucks und nicht zuletzt dem deutschen Bäcker und Schlachter.
Über all diese Gegensätze möchte ich in meinem Blog berichten und versuchen all eure Fragen zum Leben in China "als Expat" in einem Land was sich in einem rasanten Thempo verändert zu beantworten.
Also ihr Lieben Daheimgebliebenen, lieber Frank, liebe Martina.., ich wede versuchen eure Mails und Fragen in diesem Blog zu beantworten.
English Version follows soon.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home